Schulchor reüssiert beim Bundesjugendsingen in Graz!

Nachdem unser Schulchor ja im April das Wr. Jugendsingen gewonnen hatte (Bericht), war er auserwählt, in den letzten Junitagen als einer der drei Vertreter Wiens zum Bundesjugendsingen nach Graz zu fahren.

Vom 23. – 26. Juni 2017 trafen sich rund 1500 Sängerinnen und Sänger aus ganz Österreich. Von den 61 Chören traten 33 zum sogenannten Wertungssingen (Link) an.

Unser Schulchor, der A-cappella-Chor VIA LENTIA, erreichte in seiner Kategorie neben dem hib.art.chor des neusprachlichen Gymnasiums Liebenau als einziger das Prädikat AUSGEZEICHNET. Außerdem als einer von vier Chören eine Würdigung der Jury: für eine herausragende Interpretation auf dem Gebiet “Neues Chorlied”.

Ein Bericht über unseren Schulchor beim Bundesjugendsingen mit den beiden Urkunden, vielen Fotos und Links zu Videos finden Sie HIER.

Australian Spring_3

Urkunde-BJS_Wertungssingen-Ausgezeichnet_1000x

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.