Märchen- Lesenacht der 1C und 1D

Von 17. auf 18. Mai verbrachten die Schüler/-innen der 1C und 1D, Prof. Tallian, Prof. Leger-Felber, Prof. Smetschka und Prof. Wichtl die Nacht in der Schule. Zum Thema “Märchen” gab es ein umfangreiches Programm: Begonnen wurde mit einem Märchenfiguren-Ratespiel, darauf folgten Standbilder zu verschiedenen Märchen. Nach dem Pizzaessen folgten eine Schnitzeljagd durchs Schulhaus und ein Stationenbetrieb in den Turnsälen ( Activity, leseecke, Rätsel, Mandelas, …) Nach der aufregenden Schulhauswanderung gab´s noch eine Mitternachtsjause und es wurden Märchen im Sitzkreis vorgelesen. Nach dem “Dornröschenschlaf” im Turnsaal wurden die Schüler/-innen mit Musik geweckt und ein gemeinsames Frühstück rundete diese Nacht ab.

Programm Märchenlesenacht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.