7B und 7D: Ich will keine Schokolade, …

Kooperationsprojekt mit der Universität.

Im Rahmen des Geographieunterrichts zweier 7. Klassen fand vom 25.-29.04.2016 eine Projektwoche in Kooperation mit Studierenden der Wiener Universität statt.

In gut durchgemischten Kleingruppen zu vier Schülern und ein bis zwei Student/-innen machten wir uns an die Arbeit: Das Thema “Ich will keine Schokolade” hatten wir davor in kreativer Zusammenarbeit gefunden. Mit Hilfe einer gruppeninternen Forschungsfrage starteten wir unser Projekt.

Am Ende der Woche glich keine Präsentation dem anderen, jedes gut ausarbeitet und spannend aufbereitet. Die Bandbreite erstreckte sich von Studien zur Gesundheit über Fragen der Glücksforschung bis zu Umfragen zu den letzten Wahlen.

Von Montag Morgen bis Freitag Mittag wurde fleißig gearbeitet und mit der großen Abschlusspräsentation wurde die Woche schließlich beendet.

Sowohl für uns Schüler/-innen, als auch für die Student/-innen, mit denen wir uns in dieser Zeit schon angefreundet hatten, war die Woche eine neue Erfahrung und eine erfrischende Prise im manchmal grauen Schulalltag.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.