BRG 14 Sieger im Wiener Handmall-Schulturnier

handball_4_1handball_4_2handball_4_3handball_4_4Das BRG 14 Linzer Straße entwickelt sich immer mehr zur Handball-Hochburg. Nach dem Gewinn der Wiener Meisterschaften im Vorjahr durch die jüngere Schulmannschaft (1. und 2. Klassen), schaffte es heuer die ältere Schulmannschaft, an diesen Erfolg anzuschließen. Die Spieler gewannen die Meisterschaft für die 3. und 4. Klassen und waren in diesem Turnier ungeschlagen.

Nach dem Gewinn aller Vorrundenspiele gewann die Mannschaft auch das Kreuzspiel gegen die Schmelz und traf dann in einem dramatischen Finale auf das bis dahin ungeschlagene Theresianum. Obwohl die Linzer Straße schon zwei Treffer hinten lag, konnten die Spieler (der schnelle linke Flügel Boris Krämer, der gefährlichste Werfer aus der zweiten Reihe Lukas Kügerl, der Spielmacher und erfolgreiche 7m-Schütze Patryk Kusian als Aufbau-Mitte, der große rechte Aufbauspieler Bahram Haidari, der besonders starke Verteidiger Marc Verginelli, der routinierte Kreis bzw. Aufbau Stefan Ulbing, der wurfstarke Aufbauspieler Stefan Ressl, verstärkt durch den ausgezeichneten Tormann Edi Tabacariu - Xandi Urban war verletzt) das Unmögliche möglich machen und das Match noch umdrehen.

Angefeuert wurden die Spieler im Finale durch die zweite Mannschaft, die 7. wurde, deren Spieler mindestens ein Jahr jünger sind und die heuer Routine für das nächste Jahr sammeln sollte.
(Jakob Bechinie, Aise Iguodala, Pascal Wiemers, Johannes Brenner, Christian Füllerer, Max Ehm, Clemens Brandstätter - Hans Hinterleitner und Benni Christen waren leider verletzt).

Unser Erfolg ist umso höher zu werten, als wir erstens in einer kleinen Halle trainieren müssen - nur in der schönen Jahreszeit steht uns der große Freiplatz zur Verfügung - und wir zweitens nur einen Wochentrainingstermin haben, sodass wir durch den großen Zulauf nur 14tägig abwechselnd (Anfänger oder Fortgeschrittene) trainieren können. Nächstes Jahr werden wir aller Voraussicht nach einen zweiten Trainingstermin bekommen, sodass wenigstens einmal wöchentlich trainiert werden kann.
Daher: wir freuen uns über neue Spieler im nächsten Jahr! Auch mehr Mädchen könnten wir gebrauchen, um eine eigene Mädchenmannschaft aufstellen zu können.


Text: Mag.a Evelyn Braun, Fotos: Mag.a Andrea Rubik, Mag.a Evelyn Braun
[note color=“#FFFFFF“] [/note]