Rückblick Wiener Handballmeisterschaften 2012/13

handball_7_1handball_7_2handball_7_3handball_7_4handball_7_5handball_7_6handball_7_7handball_7_8
Noch nie vertraten so viele Mannschaften wie heuer unsere Schule: Es nahmen je 8 Mannschaften bei den Herbst- und Frühjahrs­turnieren teil.

Die beste Mannschaft waren die Mädchen der 3. und 4. Klassen, die die Herbstmeisterschaft mit nur einer Vereinsspielerin gewinnen konnten!

Die erfolgreichen Spielerinnen: Mona Abdel-Baky (Flügel), Katharina Celebic (rechter Aufbau), Carina Gangel (Mitte), Jennifer Gerhard (Tor), Theresa Kronsteiner (linker Aufbau), Fiona Regner (linker Flügel), Natasa Simic (Aufbau), Jessica Tabacariu (Flügel), Silvia Tirler (Kreis), Julia Walter (Aufbau), Sonja Zeiler (rechter Flügel). Ausschlaggebend für den Erfolg war die überragende Carina. Gratulation!

Die Burschen der 3. und 4. Klassen spielten in zwei Mannschaften: Josef Hinterleitner, Johannes Huber, Daniel Keinrath, Matthias Lehner, Niki Leski, Raffael Rotter, Claudio Rebernig, Thomas Saufnauer belegten mit der ersten Mannschaft in der Wertung der vereinslosen Spieler den ersten Platz, Jakob Braun, Max Frissnecker, Jakub Galka, Nikola Kapetanovic, Stefan Pelz, Benjamin Schmid, Christoph Singer und Matthias Singer wurden zweite.

Drei Meisterschaften, drei Pokale, eine tolle Leistung!

Die „Herren“ der Oberstufe spielten mit zwei Vereinsspielern, mit Paul Krachsberger und Stefan Ulbing, die natürlich ausschlaggebend für den Gewinn des zweiten Platzes waren, aber erfolgreich unterstützt wurden von Jakob Bechinie, Benni Christen, Max Ehm, Hans Hinterleitner, Lukas Kügerl, Patryk Kusian, Boris Krämer und Eduard Tabacariu (Tor).

Unsere jüngsten SpielerInnen, die Teams der 2. Klassen, spielten gar mit vier Mannschaften den Mini-Schulcup (nur 4 SpielerInnen im Feld).

Besonders toll spielte die erste Mannschaft der Mädchen (Katrin Gmeiner, Laura Salazar, Viktoria Turner, Emily Weber, Bianca Pomberger (Tor)), die sogar die späteren Siegerinnen schlagen konnten, aber in der Endabrechnung für den Finaleinzug nach Punktegleichheit mit 2 anderen Teams drei Tore zuwenig geworfen hatten. Schade, aber Freud und Leid liegen im Sport oft eng beinander…

Zeliha Alkasolu, eigentlich Spielerin der ersten Mannschaft, half im Tor der zweiten Mannschaft (Vanesa Lukanovic, Hannah Fritz, Jeannine Fröschl, Lara Podpera) aus, da sich Katharina Westermayer leider im letzten Training vor der Meisterschaft verletzt hatte. Jeannine übernahm dann erfolgreich ihre Position im Tor, und Zeliha spielte im Feld weiter.

Auch die Burschen der 2. Klassen spielten mit zwei Teams, wobei die 1. Mannschaft (Philipp Baminger, Julian Breitenecker, Arved Didio, Alex Hofbauer, Laurenz Rossrucker, Josef Zeilinger und Katrin Gmeiner als einziges Mädchen) Platz 4 erreichte.

Die 2. Mannschaft schlug sich mit zwei Erstklasslern (Florian Schmid, Clemens Tirler) sehr tapfer: Christopher Melchert war im Tor, Max Truck am rechten Flügel, und Lukas Zwerina von der 1. Mannschaft verstärkte das Team.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Betreuer der 2. Mannschaften der Zweitklassler, an Jakob Bechinie, 7A, Lukas Kügerl, 7B und Christoph Singer, 3E.

Fotos: Mag.a Evelyn Braun u.a., Text: Trainerin & Coach Mag.a Evelyn Braun
[note color=“#FFFFFF“] [/note]