Platz 5 & 8 bei den Wiener Beachvolleyball-Meisterschaften

Am 14. Mai nahm das BRG 14 Linzerstraße zum zweiten Mal an den Landesmeisterschaften der Oberstufe im Beachvolleyball teil. 13 Schüler/-innen von der „Unverbindlichen Übung Volleyball“, unter der Leitung von Prof. Jansch, spielten bei sehr kühlen Temperaturen gegen Schulen aus ganz Wien. Aufgrund der tollen Entwicklung im heurigen Jahr konnten wir erstmals mit zwei Teams teilnehmen.

In der Gruppenphase wurde das erste Duell gegen den späteren Sieger Ballsportgymnasium vom Team 1 klar 3:0 verloren. Nachdem das Duell gegen das Gymnasium St. Ursula knapp (2:1) gewonnen wurde, spielte Team 1 in weiterer Folge um die Plätze 4 bis 6. Das erste Duell gegen das GRG Draschestraße wurde 2:1 gewonnen. Das zweite Spiel gegen das GRG21 Franklinstraße ging leider 2:1 verloren, wodurch schlussendlich der 5. Platz erreicht wurde.

Das Team 2 spielte zu Beginn gegen die Vienna International School und verlor 3:0. Das zweite Spiel war spielerisch deutlich besser und so wurde gegen das GRG Draschestraße nur knapp 2:1 verloren. In weiterer Folge spielte das Team um Platz 7 bis 9. Schlussendlich wurde hier der 8. Platz erreicht.

Nach dem 5. Platz aus dem Vorjahr konnten wir unsere Platzierung im heurigen Jahr verteidigen. Obwohl nicht die optimale Leistung abgerufen werden konnte, war das Ergebnis insgesamt trotzdem positiv. Die Tatsache, dass das BRG 14 mittlerweile in der Lage ist zwei konkurrenzfähige Teams zu Turnieren zu schicken, zeigt den Fortschritt der letzten Jahre.
Für das BRG 14 spielten folgende Schüler/-innen:

Team 1: Selin Erdem (6D), Biljana Mrkonjic (6C), Paulo Mena Olivares (6C), Mohamed Ibrahim (6C) & Fares Reda (5B), Katarina Drljepan (6B).

Team 2: Marie Zachoval (6C), Viktoria Obradovic (6C), Melinda Tahiraj (7C), Imola Kajtar (7D), Arton Vinca (6C), Sven Mlinar (6C), Gabriel Pagitz (6B).

Prof. Jansch war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und freut sich vor allem über die gute Entwicklung der vergangenen Jahre. Die beiden Teams zeigten neben sportlichem Können auch einen tollen Teamspirit.

Beachvolleyball LM 2019

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.