Vandalism or Art…

…dieses Motto begleitete unsere Schüler/-innen der 7D auf ihrer Spurensuche nach Street Art in Wien, ein fächerübergreifendes Projekt in Englisch und Bildnerischer Erziehung.

Fündig wurden sie am Donaukanal, wo im Rahmen der „Wiener Wand“ ihre eigenen leidenschaftlichen Graffitis zum Thema Klimaschutz entstanden. Nachdem die Künstler/-innen ihrer Kreativität freien Lauf gelassen hatten, folgte der zweite Teil der Exkursion: der Besuch der Albertina zu Ehren von Keith Haring. Die Schüler/-innen konnten hier die Werke des amerikanischen Ausnahmekünstlers aus nächster Nähe bewundern.

Wer die Kunstwerke der Schüler/-innen bewundern möchte, ist herzlich eingeladen, einen Spaziergang entlang des Donaukanals auf Höhe der U4 Station Roßauer Lände zu unternehmen… oder über den QR Code das Projekt zu besichtigen.

Leitung: Mag. art. Ursula Winter und Mag. Katharina Kreiter

1

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.