Vital4brain und Vital4heart – Peer Coach Ausbildung

8 Schüler/-innen und 2 Lehrer/-innen absolvierten im Niederösterreichischen Sport- und Olympiazentrum in St. Pölten eine Peer Coach Ausbildung der Bewegungsprogramme von Simply Strong (Homepage: https://www.simplystrong.at). Die Schüler/-innen werden als Multiplikator/-innen für die Unverbindliche Übung Vital4brain eingesetzt.

Das Programm der Ausbildung war ausgesprochen umfangreich und erforderte viel Einsatz und selbstständiges Arbeiten der Schüler/-innen. Als Abschluss der Ausbildung wurden von allen Schüler/-innen Lehrauftritte absolviert. Wir sehen hier viel Potential, für unsere Bewegungsprogramme an der Schule.

Es wird ein Einsatzplan erstellt, um unser SQA – Thema „Bewegte Schule“ zur Verbesserung der Lern- und Konzentrationsfähigkeit unserer Schüler/-innen in den ersten und zweiten Klassen umzusetzen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.