Unlock(down)ed Creativity: Story-Adventkalender auf Moodle

Wer sagt, dass distance learning und die Verwendung von digitalen Lernplattformen nur mit Stress verbunden ist? Die positiven Aspekte und wunderbaren Möglichkeiten einer digitalen Plattform zeigt derzeit ein creative writing project der 2A.

Story-Adventkalender: jeder Tag führt uns in eine neue Geschichte.

Die angehenden Schriftsteller/-innen konnten aus einer Liste an Themen eines wählen und schrieben dazu bewundernswert kreative, freie Texte. Manche sogar zusammen in einem Teams-Call. Nach einem editing Prozess durch die Lehrkräfte (manche sagen auch „verbessern“ dazu) wird nun ein Text nach dem anderen auf unserem virtuellen Adventkalender auf Moodle veröffentlicht. Jeden Tag geht also eine Tür zu einer neuen Advent-Kalender-Geschichte auf.

Wer weiß? In ein paar Jahren steht vielleicht im Klappentext zur Verfasserin/dem Verfasser des neuesten Bestsellers „first published on Moodle“!

Project manager/editors: Mag. Daphne Paul and Mag. Daniel Jordan

Hier die einzelnen Texte:

Weitere Geschichten folgen…

  
  

Illustration by Maya Ramirez Gaviria

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.