Die 3a nimmt am Jugendparlament teil!

Den Widrigkeiten zum Trotz hat die 3a heuer am Jugendparlament teilnehmen können. Dabei handelt es sich um eine Initiative um die Schüler/-innen mit der Bezirkspolitik vertraut zu machen und ihren Anliegen Gehör zu verschaffen. Aufgrund der Corona Bestimmungen konnten die Vortragenden des Vereins Kiddy&Co zwar leider nur virtuell in der Klasse anwesend sein, der begeisterten Teilnahme der Schüler/-innen der 3a tat dies allerdings keinen Abbruch. Vielen Dank an dieser Stelle an das große Engagement von Frau Walentin.

In einem dreistündigen Workshop wurde zuerst die Zuständigkeit der Bezirkspolitik geklärt. Dann erarbeiteten die Schüler/-innen eine Vielzahl an Vorschlägen, wie sie den Bezirk ihren Bedürfnissen entsprechend aufwerten würden. Schließlich wählten die Schüler/-innen zwei Vertreter/-innen (Katharina und Valentin), welche die Ergebnisse und Vorschläge der Bezirksvorsteherin von Penzing Michaela Schüchner vorlegen werden.

Drücken wir die Daumen, dass einige der Vorschläge der Schüler/-innen schließlich umgesetzt werden.

Mag. Widmer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.