1. Science Fair am BRG 14 Linzer Straße

Was passiert mit Aquabeads in unterschiedlichen Flüssigkeiten? Antworten weibliche Befragte anders auf ethische Probleme als männliche? Wie gewinnt man am besten beim Tic-Tac-Toe-Spiel? Und welche Bakterien finden sich in unserer Schulumgebung?

Lange haben die Schüler/-innen der 2d und 2f an ihren Forschungsprojekten gearbeitet. Am 24. Juni war es nun endlich Zeit, die Ergebnisse im Rahmen eines Science Fairs vor großem Publikum zu präsentieren. Wie es bei wissenschaftlichen Konferenzen üblich ist, stellten die Schüler/-innen dabei ihre Forschungsfragen, Hypothesen, Untersuchungen und Ergebnisse vor und stellten sich den kritischen Fragen anderer Schulklassen sowie von Eltern und Lehrkräften. Aus über 250 abgegebenen Stimmen wurden im Anschluss die besten Forschungsprojekte ermittelt und mit Sachpreisen prämiert.

Wir freuen uns über den großen Erfolg dieser Veranstaltung und bedanken uns bei allen, die uns bei der Organisation geholfen haben!

Roswitha Avalos Ortiz (KV der 2d) & Susanne Neumann (KV der 2f)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.