Ein Adventmarkt für den Sozialfonds

Für den diesjährigen Elternsprechtag hat sich der Sozialfonds eine besondere Aktion überlegt: ein Adventmarkt mit Kränzen, Keksen und Co. Die Vorbereitungen hierfür starteten bereits im September. Neben diversen Materialien mussten auch freiwillige Helfer/-innen gefunden werden, die dieses Vorhaben unterstützen würden. Von einigen Seiten erreichten den Sozialfonds Materialspenden, volle Keksdosen sowie aktive Unterstützungsangebote zum Binden der vielen Adventkränze.An zwei ganzen Nachmittagen wurden mehrere Stunden bis zum Abend hin investiert: Liebevoll wurde Kranz für Kranz (über 40 Stück) gebunden und verziert, an anderer Stelle wurden Keksteller gemeinsam mit Schüler/-innen abgepackt.

Am Elternsprechtag selbst waren besonders engagierte Schüler/-innen der 2D, 6C und 6D bereits um 14:30 Uhr vor Ort, um beim Aufbau mitzuhelfen. Dank der außergewöhnlichen Motivation der freiwilligen Verkäufer/- innen dürfen wir voller Freude und Dankbarkeit mitteilen, dass an jenem Tag alle Kränze sowie Keksteller verkauft wurden und ein Gesamterlös von 1962,69€ durch freiwillige Spenden erzielt wurde.

Ein großer Dank ergeht an dieser Stelle an alle beteiligten Kolleg/- innen und Schüler/- innen sowie die vielen Eltern für die großzügige Spendenbereitschaft!

Vielen Dank!
Der Sozialfonds

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.