Volleyball am BRG 14: Dominanz in der Vorrunde der Mixed-Schülerliga

Ein Aufschlag, gute Annahme, schönes Aufspiel und zum Schluss ein Angriff ins Feld.

So sind viele Punkte bei der dies jährigen Qualifikationsrunde für die Schülerliga in Wien abgelaufen. Unter anderem war das BRG 14 Linzer Straße im Starterfeld und hat sich mit einer hervorragenden Leistung den Weg in den Hauptbewerb geebnet.

Am 24. Jänner 2024 fand eben dieser Wettbewerb in der Hopsa Gasse 7, im 20. Wiener Gemeindebezirk statt. Das Team, bestehend aus Maximilian Agsten (6d), Emma Bauer (7c), Charlotte Dawid (6a), Sarah Fichtinger (7a), Hanna Forgo (5a), Anna Kubatsch (5b) Davide Mercuri (6d), Konradas Plytnikas (8a), David Robles (7c), Patrick Schoderböck (7c) und Janis Seitz (6d), hatte das erste Spiel bereits um 8 Uhr 30 gegen die Neulandschule Laaerberg. Schon das erste Spiel konnten wir in 2 Sätzen, mit 25:10 und 25:8, für uns entscheiden. Nach einer kurzen Pause ging es weiter gegen das Gymnasium Erlgasse. Auch in diesem Spiel hat unser Team dominiert und wir haben in zwei Sätzen mit 25:5 und 25:14 gewonnen.
Wir bedanken uns bei unseren gegnerischen Teams für ein faires Turnier!

Durch diese herausragenden Leistungen konnte sich das Team des BRG 14 im indirekten Duell gegen 8 weitere Gruppensieger durchsetzen und gelangte als bestes Team der Vorrunde in die Hauptrunde. Dieser findet am 16. Februar 2024 wieder in der Hopsa Gasse statt.

Drückt uns die Daumen!
Maximilian Agsten & Janis Seitz, 6d

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.