Gemeinsam schaffen wir etwas Großes

Obwohl in diesem Jahr vieles nicht so ist wie sonst – etwas war der 2a dennoch klar: Es gibt Menschen, die haben noch weniger als wir. Darum entstand vor Weihnachten die Idee, Keks- und Geschenksackerln zu schnüren und diese in die Einrichtung „S’Häferl“ (Obdachlosenspeisung) zu bringen. Am Beginn rechneten wir damit, etwa 200 Sackerln zu „schaffen“, doch dann kam von anderen Klassen Unterstützung (1B, 2B, 4A und 4E) und auf einmal war der Geschenkeberg riesig. Gemeinsam konnten wir über 700 Sackerl spenden und auch zwei Mittagessen für jeweils ca. 250 Menschen finanzieren. Wir schafften in sehr kurzer Zeit für sehr viele Menschen etwas Gutes. Mag. Müller verteilte am 25. Dezember einige Sackerl und die Beschenkten waren nicht nur überrascht und gerührt, ganz oft kam ein „Vielen Dank an die Kinder“ zurück. Wir haben gesehen und gespürt, dass wir ganz ganz viel schaffen, wenn wir zusammen etwas Gutes erreichen wollen.
Die 2a, 1B, 2B, 4A, 4E (und ein paar Lehrer/-innen Wichtel)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.