Kreativwettbewerb für unsere 4. Klassen vom 25.-29. Jänner 2021

Liebe Schüler/-innen der 4. Klassen!

Du würdest gern ein Buch lesen, aber du weißt nicht, welches? In deiner Geldbörse herrscht gähnende Leere, aber du würdest gern wieder mal ein gutes Buch lesen?

Es gibt Bücher, die genau ein Mal gelesen werden und im Regal verstauben. Und du hast sicher einige davon!
Vermutlich sind wir alle schon mal an einem öffentlichen Bücherschrank vorbeigegangen. In Wien gibt es – momentan – ca. 16 öffentliche Bücherkästen.

Das BRG14 möchte einen eigenen „offenen Bücherschrank“. Der Kreativwettbewerb für alle Schüler/-innen der 4. Klassen findet in der letzten Jännerwoche 2021 statt.

Recherchiert Arten von Bücherbörsen und Bücherschränken. Sammelt und entwerft einzeln oder in Gruppen Skizzen, Pläne zu einem Bücherschrank oder einer anderen Form der „offen Bücher-Tauschbörse“ nach euren Fantasien! Gestaltet einen genauen Durchführungsplan (Material, Kosten, Aufstellungsort, Öffnungszeiten, Tauschablauf, Art /Zustand/ der Bücher, Kritik-Austausch (Vermerke in den Büchern, online,….) und schreibt einen Werbetext zu eurem Vorschlag.

Abgabe: 29. Jänner 12 Uhr in der Direktion

Die Jury (Direktorin, D-, BE-, WE Lehrkräfte der 4. Klassen, Bibliothekar/-innen, Elternvereins- und Schüler/-innenvertreter) prämiert die besten Ideen mit Preisen von der BUCHHANDLUNG HERDER (ZACH-BUCH GMBH)
Die beste Idee wird dann von euch umgesetzt und vom Elternverein mit bis zu 600.- gesponsert!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.