Spitzenleistungen beim Känguru-Wettbewerb 2022

„In sieben Parks leben insgesamt 2022 Kängurus und einige Koalas. In jedem Park leben so viele Kängurus wie es Koalas in allen anderen Parks zusammen gibt. Wie viele Koalas leben insgesamt in den sieben Parks?

(A) 288 (B) 337 (C) 576 (D) 674 (E) 2022“
(Quelle: https://www.kaenguru.at/downloadbereich/)

Aufgaben wie diese wurden beim internationalen Känguru-Wettbewerb am 17.3.2022 gelöst.

Nachdem in den letzten beiden Jahren eine Durchführung des Wettbewerbs in der Schule in Präsenz nicht möglich war, konnten unsere Schüler/-innen heuer wieder je nach Schulstufe in 60 bzw. 75 Minuten an solchen Aufgaben knobeln und tüfteln. Schüler/-innen aus acht unterschiedlichen Klassen – aus den Klassen 1a, 2c, 2d, 2f, 4e, 5b, 6c und 7a – nahmen am Känguru-Wettbewerb teil. Die Teilnehmer/-innen mit den besten Leistungen jeder Klasse erhielten vom Elternverein Gutscheine des Schulbuffets. Zusätzlich gab es als Siegerprämie für die drei besten Leistungen an unserer Schule Taschenrechner von Casio.

Besonders hervorzuheben sind die ausgezeichneten Leistungen von Sebastian Jambor (Klasse 2f) mit dem 4. Platz in Wien und dem 13. Platz in der Österreich-Wertung und von Maximilian Agsten (Klasse 4e) mit dem 4. Platz in Wien und dem 9. Platz in der Österreich-Wertung.

Wir gratulieren herzlich zu diesen ausgezeichneten Leistungen beim Känguru-Wettbewerb 2022.

B ist die richtige Antwort.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.