Girls´ Day

Am Dienstag dieser Woche bekam ich die Möglichkeit, einen Tag lang die Bezirksvorsteherin Frau Michaela Schüchner durch ihren Alltag zu begleiten.

Gemeinsam mit zwei weiteren jungen Frauen startete ich in der Bezirksvorstehung des 14. Bezirks in der Seckendorffstraße und erfuhr zunächst, wofür eine Bezirksvorsteherin verantwortlich ist. Dabei lernten wir auch eine Bezirksrätin sowie eine Mitarbeiterin kennen, die uns beide durch den Tag begleiteten.

Zunächst sahen wir uns die Baupläne für das Gebiet Breitensee an und besuchten später auch den Ort selbst. Dort erklärte uns Frau Schüchner die zukünftigen Pläne und betonte, dass die Farbe der Zukunft „grün“ sei. In Breitensee konnten wir außerdem Vorher-Nachher-Bilder vergleichen und erhielten spannende Einblicke in die geplanten Entwicklungen.

Am Nachmittag besuchten wir das Altersheim Haus Penzing, wo wir eine Führung durch das Gebäude und die verschiedenen Stationen bekamen. Dieser Teil des Tages gefiel mir am besten, da wir dort die Möglichkeit hatten, uns mit den Seniorinnen und Senioren zu unterhalten und viele interessante Geschichten hörten.

Frau Schüchner erzählte uns, dass sie die Pensionistinnen und Pensionisten zu deren Jubiläumsgeburtstagen besucht und dabei viele Geschichten und Erlebnisse zu hören bekommt – eine ihrer liebsten Aktivitäten.

Im Großen und Ganzen war der Girls´ Day ein riesiger Erfolg und die Bezirksvorsteherin und ihre Kolleginnen freuen sich auf den nächstjährigen mit hoffentlich noch mehr motivierten und starken jungen Frauen!

Jasmina Pasalic 6D

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.